Generalversammlung 2017 und Neuwahlen bei der SG Singen 04

Oberschützenmeister Hubert Denzel eröffnete am 25.03.2017 um 20 Uhr mit der Begrüßung aller Mitglieder die ordnungsgemäße Generalversammlung der Schützengesellschaft 1904 e.V. Singen.

Besonders begrüßte er den Vorsitzenden des Sportausschußes der Stadt Singen Roland Brecht und den Vertreter des Schützenkreises Hegau-Bodensee Klaus Bautz. Ebenfalls Begrüßt wurde unsere amtierende Schützenkönigin Manuela Steinke sowie ihre beiden Ritter: Werner Wohriska und Marcel Städele.

Nach dem Totengedenken folgte der Bericht des Oberschützenmeisters, in dem er in Kurzfassung noch einmal die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres 2016 in Erinnerung brachte.  Die Veranstaltungen des Vereines waren stets zahlreich besucht.

Nun kam der Bericht des Schatzmeisters Edgar Zühlke.

Er berichtete von den Ein und Ausgaben und die Mitglieder erfuhren das die Finanzen im grünen Bereich sind und der Verein auf  soliden  Füßen steht. Einige Zuschüsse vom Verband, zur letzten Baumaßnahme, würden noch auf sich warten lassen.

Die Kasse und die Kontoführung wurden von den Kassenprüfern Rainer Noll und Rudolf Häberle überprüft, sie bestätigten der Versammlung, dass bei der Prüfung alles in Ordnung war und sprachen ein Lob für seine vorbildliche Arbeit als Schatzmeister aus.

Der OSM Hubert Denzel bedankte sich nun auch noch bei der kompletten Vorstandschaft für ihre Mithilfe.

Hubert Denzel und  der 1. Sportleiter Klaus Bautz konnten nun mehrere Mitglieder für ihre Leistungen ein Präsent überreichen..

img_4021

Die vorweg schon bei der Sportlerehrung der Stadt Singen geehrte Schützin Kathrin Grundmüller und  der Schütze Edgar Zühlke bekamen ein Erinnerungskrug für ihre Treppchenplätze bei der Landesmeisterschaft 2016.

img_4026

Juliao Comprido bekam für die Administration der Homepage und des monatlich stattfindenden Anfänger Luftpistolentraining ein Präsent überreicht. Ebenfalls ein Präsent bekam Stefan Marschall  für das Anfänger Luftgewehrtraining.

img_4030

Auch Alexandra Putter und Christel Herr bekamen für die Leitung der Bogen-Kooperation mit der Schillerschule Singen jeweils ein Präsent überreicht.

Verabschiedung aus der Vorstandschaft:

Walter Kutscher war seit 2005 als Beisitzer bei uns im Verein. Ein Erinnerungskrug wird nachgereicht da er nicht anwesend war.

Wolfgang Hugger war seit 1999 als Beisitzer in der Vorstandschaft. Seit 2005 war er unser Rüstmeister. Mit unserem Krug für besondere Verdienste, der goldenen Ehrennadel der Schützengesellschaft 04 und einem Präsent sagen wir Danke.

Ehrungen:

Für langjährige Mitgliedschaft wurden durch Hubert Denzel und dem 1. Sportleiter Klaus Bautz einige Mitglieder geehrt. Sie bekamen neben den Urkunden vom Deutschen Schützenbund auch die dazugehörigen Ehrennadeln.

50 Jahre Schützengesellschaft 04 :

Rudolf Häberle Vereinskrug für 50 Jahre SG 04, Ehrennadel in Gold für 50 Jahre Deutscher Schützenbund und die Urkunde des DSB

40 Jahre Schützengesellschaft 04:

in diesem Jahr haben wir 9 Mitglieder, die dieses Jubiläum bei uns feiern können.

Werner Bertsche jun
Bernd Esseluhn
Waltraud Horn
Jürgen Horn
Otto Jakob
Peter Leiber n.gekommen
Albert Luchner n.gekommem
Aribert Niedenführ n.gekommen
sie bekamen jeweils ein Vereinskrug, Urkunde und Ehrennadel des DSB                 Wilhelm Luczinski bekam einen Vereinskrug, da er schon länger im DSB als Mitglied gemeldet ist.

img_4037

Den Punkt Entlastung leitete, wie schon in den vergangenen Jahren, der Vorsitzende des Sportausschusses der Stadt Singen, Roland Brecht.
Er begrüßte nun auch alle Mitglieder, und konnte mit den Stimmen der Anwesenden Mitglieder die komplette Vorstandschaft entlasten. Er leitete auch die Wahl zum 1. Oberschützenmeister an.

Vorstandschaft ab 2017

OSM Hubert Denzel
stv.OSM Werner Wohriska
Schatzmeister Edgar Zühlke
Schriftführerin Manuela Steinke
Sportleiter Klaus Bautz

2.Sportleiter Dietmar Güntert
Rüstmeister Andreas Schöller
Jugendleiterin Alexandra Putter
Ref. Gewehr Stephan Marschall
Ref. Pistole Juliao Comprido
Ref. Vorderlader Richard Drexler
Ref. Bogen Michael Margraf
Ref Vereinsheim Harald Wehofsky
Beisitzer Georg Klein
Beisitzer Michael Bötel

Somit ist der Vorstand komplett und für die kommenden Aufgaben der Schützengesellschaft gut aufgestellt.

Abschließend wurde Rainer Noll und Rudolf Häberle  für weitere 3 Jahre zum Kassenprüfer gewählt

Nun kam der letzte Punkt, Wünsche und Anträge. Schriftliche Anträge lagen Hubert Denzel nicht vor. Da auch von den Anwesenden keine Wünsche und Anträge gestellt worden waren, beendete Hubert Denzel die Versammlung gegen 21 Uhr und es folgte der Teil „geselliges Beisammensein“

JC