Rückblick zum Dia Tag „Die Geschichte des Schützenvereines „

Mit einem entspannt gemütlichen Dia Tag wurde die Vorstellung der Vereinschronik der Schützengesellschaft 1904 Singen e.V. von den Anfängen 1904 bis heute gezeigt. In dem Jahr als Kaiser Wilhelm II. Staatsoberhaupt in Deutschland war und Sackhüpfen noch eine Olympische Disziplin war, kamen einige Bürger zur Gründungsversammlung am 24. Juni 1904 im „Deutschen Hof“ in
Singen zusammen und gründeten den Verein „Schützengesellschaft Singen“.

img_4817

Es wurden Bilder der Entstehung unseres Vereines , die Baumaßnahmen und Aktivitäten rund um den Verein mit einigen Anekdoten und Hintergrundwissen von Oberschützenmeister Hubert Denzel gezeigt. Eine interessante und lehrreiche Bilderschau versetzte den Zuschauer zurück in die Zeit als der Verein noch durch viele Baumaßnahmen viel Freizeit und Körpereinsatz von ihren Mitgliedern abverlangte.

Von den Anfängen bis heute hat sich sehr viel getan. Aus der ehemals etwas kleineren Schützenfamilie  hat sich eine große Sportschützenfamilie entwickelt. Mit Kaffee und selbstgebackener Kuchen verging der Nachmittag wie im Fluge.

img_4818